On the Couch


For those of you who missed the obligatory couch pictures. Here is some more of the short scale SJ 12 fret. Hope you enjoy them.







Comments

  1. Wow! Die gefällt mir vom Aussehen super. Würde ich sehr gerne mal hören! Zargen und Rücken sind einfach der Hammer - superschön! Mir gefällt auch, dass nicht zu viel "Bling" dran ist. Aber trotzdem sehr elegant mit dem Kontrast der schwarzen Bindungs zum Körper. :-)

    Wie klingt die Gitarre? Auch im Vergleich zum 14-Fret? Oder macht den Unterschied mehr die (wohl kürzere) Mensur aus?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nimm doch einfach mal mit dem Besitzer in dem Gitarrenforum Kontakt auf ;)
      http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewtopic.php?f=1&t=29915
      Filpet kann dir das am besten sagen....:) aber er scheint "ziemlich begeistert" zu sein ..:)

      Delete
    2. Vielen Dank für das Kompliment Anonymous!
      Der 12 Bund Übergang macht klnglich sicher einen Unterschied, denn der Steg rutscht mehr in Richtung Deckenmitte was auch "sweetspot" genannt wird und das nicht ohne Grund. Schließlich ist die Decke dort am leichtesten anzuregen was eben auch zu einer sehr guten Ansprache führt. Üblicherweise werden etwas mehr Mitten betont was auch als lauter wahrgenommen wird (Mitten setzen sich sehr gut durch) aber die Typische Mittenbetontheit von anderen 12fret Parlor Gitarren hat diese überhaupt nicht. Das macht vielleicht auch der größere SJ Korpus. Ich würde den Klang als sehr voll und warm bezeichnen, mit guter Trennung und Ansprache.

      Ich lade euch gerne an dieser Stelle auch noch mal zum Anspielen in meine Werkstatt ein. Wenn da ein Termin gefunden werden kann gerne!

      Delete
  2. Aber es stimmt... die Gitarre sieht einfach nur extrem gut aus. Und wenn ich die andere Walnuss-Gitarre mit Zederndecke denke, wird der Klang das Aussehen sicher noch toppen...:)
    Dabei fällt mir ein... wollte ich nicht schon lange eine Walnuss-Gitarre?!?!? ;) dann natürlich auch mit Sofa-Bild...

    ReplyDelete
  3. Anspielen kein Problem, müssen nur einen Termin bei Alexander finden.
    12 fret kann lauter und ist schneller in der Ansprache als eine 14 fret.
    Die kürzere Mensur hat da wenig Einfluss.

    ReplyDelete
  4. Auch an dieser Stelle noch mal von meiner Seite seid ihr herzlich eingeladen, dass wir uns mal in der Werkstatt zum Anspielen treffen!

    ReplyDelete
  5. Also ich hab den nächsten Termin schon fest eingeplant.. und Miss Maple wird auch da sein...;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!

      Delete

Post a Comment

Popular Posts